Studio für Design & Kommunikation

Studio für Design & Kommunikation

Mein Studio befindet sich in Lüneburg. Seit 1997 gestalte ich Entwürfe für analoge und digitale Medien. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Logo- und Corporate Design, Web und Grafik.

Design gibt der Kommunikation die passende Form. Dazu gehört auch die Wahl des richtigen Mediums und der besten Technologie. Ich entwerfe klare Layouts mit lesbarer Typografie. Botschaften sollen den Empfänger schnell erreichen.

Am Anfang steht eine Idee, oder sie entsteht während der Konzeption. Briefings und Marketingvorgaben geben die Richtung für die Visualisierung der Projekte an. Ich gestalte und realisiere nach dem Grundsatz „weniger ist mehr“ und konzentriere mich auf das Wesentliche.

Meine Designs sind langlebig und beständig, was für mich wichtig ist und meiner Philosophie entspricht. Sie investieren auf lange Sicht. Ich begleite für meine Kunden die Umsetzung ihrer Projekte vom Entwurf bis zum fertigen Produkt. Alles aus einer Hand.

Logoideen visualisiert – Projekt Seniorenwohnen „Alter Zirkusplatz“